Illusionist - Tricks - Die Tricks der größten Illusionisten der Weltgeschichte

Die zersägte Jungfrau – Erklärung

Die zersägte Jungfrau – Erklärung
Die zersägte Jungfrau

Die meisten werden diese Illusion wahrscheinlich schon kennen: Eine junge Dame steigt in eine Kiste, die aus zwei Hälften besteht.

Zwischen diesen beiden Kästen wird daraufhin eine Säge unter augenscheinlicher Anstrengung hindurchgeführt, denn immerhin wird der Frau ja der Körper durchtrennt! Kurz darauf jedoch wird der Kasten geöffnet und sie steigt vollkommen unversehrt aus diesem.

Wie ist das möglich?

Nun die Antwort ist denkbar einfach: Da die Dame noch ganz ist, muss Sie der Säge wohl irgendwie ausgewischen sein. Und das ist in der Tat auch der Fall. Denn der Kasten erweckt zwar nicht den Anschein, ist aber geräumig genug, dass die Assistenin ihre Beine anwinkeln kann. So kann die Säge durch den Spalt geführt werden, ohne dass sie verletzt wird.

Meist werden den Zuschauern ja auch ihre Füße gezeigt, wodurch diese Erklärung scheinbar wegfällt. Aber genau die Tatsache, dass sie überhaupt gezeigt werden, beweist, dass sie zur Illusion gehören: Die Füße sind natürlich Attrappen. (Manchmal wird kommt auch eine zweite Frau zum Einsatz, die sich im unteren Teil eines größeren Kastens verbirgt).

 

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>