Illusionist - Tricks - Die Tricks der größten Illusionisten der Weltgeschichte

Die 3 besten Bücher über Mentalismus

Die 3 besten Bücher über Mentalismus


Wenn man sich in neue Materie einlesen will, kann es zu Anfang sehr schwer sein, die richtigen Informationsquellen zu finden. Vor allem bei Büchern kann es da manchmal etwas problematisch werden, wenn das Angebot einfach zu groß ist, und man nicht weiß, welches Buch wie tief in die Thematik eingreift.

Um trotzdem das passende Buch zu finden, werde ich in diesem Artikel die 3 besten Bücher zum Thema Mentalismus, Cold Reading und NLP vorstellen.

Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen

Die Kunst des Gedankenlesens
Dieses Buch ist eine Art NLP-Anleitung für Anfänger, und schafft es, die Grundprinzipien des NLP und der nonverbalen Kommunikation im Allgemeinen sowohl lehrreich als auch humorvoll zu vermitteln.

All die Signale, die wir Menschen unbewusst mit unserer Mimik und Gestik ausstrahlen, werden in diesem Buch beschrieben und gedeutet. Die nonverbalen Signale anderer Menschen zu verstehen ist der erste Schritt dazu, ein guter Mentalist zu werden. Diese Fähigkeit kann einem auch im normalen Alltag eine große Hilfe sein, und kann einem dabei helfen, sein Leben bewusst in eine bessere Richtung zu lenken.

Wer sich also für das Verstehen menschlichen Verhaltens interessiert, sollte dieses Buch von Henrik Fexeus auf keinen Fall missen!

Hier geht’s zum Buch.

Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt

Auch dieses Buch beschäftigt sich mit der Körpersprache und erklärt, wie man die wahren Gefühle und Gedanken seines Gegenübers anhand dessen Körpersprache entschlüsselt.

Menschen lesen: Ein Fbi-Agent erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt

Dieses Buch zeigt einem, wie man die wahren Gedanken und Motive seines Gegenübers schnell entschlüsseln kann. Man erhält nützliche Tipps und Informationen über das menschliche Verhalten, die sich, einmal abgesehen von der Darbietung von Tricks und Mentalmagie, auch im Alltag, bei der Interaktion mit seinen Mitmenschen, als äußerst nützlich erweisen.

Wenn man sein Wissen über die Körpersprache erweitern möchte, ist dieses Buch ohne Zweifel eine der besten Anlaufstellen.

Hier geht’s zum Buch.

13 Steps to Mentalism

Das letzte Buch ist zwar schon etwas älter, aber dennoch eindeutig ein immer noch sehr relevantes Buch, das einem in 13 Kapiteln alles beibringt, was man über die Kunst des Mentalismus wissen sollte.

13 Steps to Mentalism

Dieser Klassiker liefert einem die Anleitungen zum Vollbringen verschiedener Tricks und Techniken des Mentalismus, wie zum Beispiel dem Phänomen der Telepathie, des Gedankenlesens, der Voraussagung, verschiedenen Kartentricks und mehr.

Auch auf das Cold Reading sowie das Hot Reading wird in diesem Buch detailliert eingegangen.
Diesen Mentalismus-Allrounder sollte so ziemlich jeder Mentalist mal gelesen haben.

Hier geht’s zum Buch.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>